Fragen und Antworten

Sie haben Fragen rund um die Mindener Stadtwerke? Hier sind die Antworten.

Welche Stromtarife gibt es?

Die Stromtarife regio.strom, regio.grünstrom (100% Ökostrom aus Wasserkraft) und regio.grünstromPlus (100% Ökostrom zertifiziert mit dem Grüner Strom Label) bieten Ihnen die nötige Wahlfreiheit. Sie stehen allen Kunden mit einem maximalen Jahresverbrauch von 100.000 kWh zur Verfügung. Liegt Ihr Jahresverbrauch bei mehr als 100.000 kWh, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner für ein individuelles Angebot.

Welche Gastarife gibt es?

Unser Gastarif regio.gas kann bis zu einem Jahresverbrauch von 200.000kWh genutzt werden. Sollten Sie einen höheren Bedarf haben, wenden Sie sich bitte Ihren Ansprechpartner für ein individuelles Angebot.

Wie sind Ihre aktuellen Preise?

Unsere Gas- und Strompreise unterteilen sich in Arbeits- und Grundpreis. Der Arbeitspreis ist das Entgelt für die verbrauchte Strom- bzw. Gasmenge. Er gibt an, wie viel jede verbrauchte Kilowattstunde (kWh) Strom oder Gas kostet. Der Grundpreis ist eine Art Fixkostenpauschale für die Bereitstellung des Stroms und des Gases, die Versorgung des Verbrauchers und die Wartung von Anlagen und Zählern.

zur Preisübersicht Strom

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Oder berechnen Sie gleich hier unter Angabe Ihres Jahresverbrauchs Ihre monatlichen Kosten.

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zu Tarifrechner Gas

Kann ich jeden Tarif bestellen?

Grundsätzlich kann jeder Verbraucher jeden Tarif bestellen, der einen eigenen Gas- oder Stromzähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Gas- oder Stromanbieter hat.

Welche Vertragslaufzeiten gibt es?

Der Großteil unserer Verträge sind monatlich kündbar mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende des Folgemonats. Sie bieten also maximale Flexibilität zu bestmöglichen Preisen.

Wie kann ich zu den Mindener Stadtwerken wechseln?

Ganz einfach online über unsere Bestellformulare. Diese finden Sie auf den jeweiligen Tarif-Seiten.

 

Für eine persönliche Beratung freuen wir uns, Sie in unserem Kundencenter (Großer Domhof 3, 32423 Minden) montags bis freitags von 09:00 – 17:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Was benötige ich für den Wechsel?

Sie finden alle benötigten Informationen auf Ihrer letzten Stromrechnung:

  • Den Jahresverbrauch in Kilowattstunden (kWh)
  • Die Zählernummer Ihres Strom- und/oder Gaszählers
  • Den Namen Ihres bisherigen Strom- und/oder Gaslieferanten

Im Falle eines Umzugs benötigen wir darüber hinaus noch das Einzugsdatum und den Zählerstand zum Einzugsdatum, sollte der Umzug bereits stattgefunden haben.

Wie lange dauert der Wechsel?

Der Wechsel dauert im Normalfall zwischen 10 und 15 Werktagen. Die Kündigungsfristen Ihres bisherigen Lieferanten können den Wechsel natürlich verzögern.

Besteht die Gefahr, dass die Energieversorgung beim Wechsel unterbrochen wird?

Nein, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Energieversorgung für Sie zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.

Was kostet der Anbieterwechsel?

Der Wechsel zu den Mindener Stadtwerken ist natürlich vollkommen kostenfrei.

Was ändert sich für mich bei einem Wechsel?

Durch den Wechsel verändert sich lediglich Ihre Ersparnis durch unsere günstigen regionalen Tarife.

Wer sind die Mindener Stadtwerke?

Mit den Mindener Stadtwerken, einem Gemeinschaftsunternehmen der Mindener Entwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft sowie den Stadtwerken Hameln, gibt es wieder einen kommunalen Energieversorger. Die Mindener Stadtwerke sind Garant für die zuverlässige Strom- und Gasversorgung in der Mindener Region. Wir bieten faire Preise, wettbewerbsfähige Produkte, verbraucherfreundliche Konditionen und ein Kundencenter mit persönlichen Ansprechpartnern im Herzen der Mindener Innenstadt. Unsere günstigen Stromprodukte können auch Kunden in Hille, Petershagen, Porta Westfalica und Bückeburg beziehen. Mit Gas versorgen wir über Minden hinaus auch Kunden in Hille und Petershagen.

Wie kann ich Sie erreichen?

Unsere Mitarbeiter im Kundencenter (Großer Domhof 3, 32423 Minden) stehen Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus erreichen Sie uns telefonisch kostenlos aus dem deutschen Festnetz über die 0571 829 77 30.