Gemeinsam für Minden

Ihr Vertrauen – unser Versprechen

  • Als kommunales Unternehmen steht bei den Mindener Stadtwerken die Gemeinwohlorientierung und nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Die Bündelung von Ressourcen und die Konzentration auf die Stärken vor Ort können Minden nachhaltig voranbringen – wir schaffen nachhaltige Erfolge!
  • Lokalisierung anstatt Globalisierung der örtlichen Energieversorgung – die Grundbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger, die so genannte Daseinsvorsorge, gehören für den Bereich Energie in kommunale Unternehmen. Diese Leistungen müssen sicher, umweltfreundlich und für Jedermann bezahlbar, erbracht werden.
  • Wir handeln verantwortlich: Gemeinsames Verständnis sind faire und transparente Energiepreise, die Stärkung der Region durch Auftragsvergaben an heimische Unternehmen sowie die Sicherung von Steuerzahlungen und Arbeits- und Ausbildungsplätzen vor Ort.
  • Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen: Im Fokus der Mindener Stadtwerke stehen Investitionen in regenerative Strom- und Wärmeerzeugung, der Ausbau der dezentralen Energieversorgung sowie die Steigerung der Energieeffizienz, um die Umwelt- und Klimaschutzziele der Bundesregierung auch in Minden zu erreichen.

Herzensangelegenheiten

Sponsoring

Weil wir von hier sind: Uns liegt das am Herzen, was Minden liebenswert macht. Als Unternehmen vor Ort möchten wir unseren Beitrag leisten, um die Lebensqualität und das Miteinander in Minden weiter zu fördern.

  • Gesellschaftlich verantwortliches Handeln bildet eine zentrale Säule unserer Unternehmenskultur. Insbesondere in den Bereichen Bildung, Nachhaltigkeit, soziales Miteinander und Sport sehen wir täglich großes Engagement in Minden, das wir gerne unterstützen.
  • Mit unserem Sponsoringkonzept möchten wir nachhaltige Impulse für die Region setzen – dafür schlägt unser Herz.
  • Wir sehen uns als Partner der Stadt und ihrer Menschen und engagieren uns dort, wo Hilfe notwendig und sinnvoll ist.