01.06.2026
Trinkwasserampel wieder grün
Lage hat sich entspannt
Minden. Die Trinkwasserampel für das Versorgungsgebiet der Mindener Stadtwerke (bzw. der Mindener Wasser GmbH) ist wieder grün. Die Ampel gibt Orientierung, wann ein sparsamer Umgang mit Wasser besonders gefordert ist. Über das Wochenende hat sich die Lage wieder entspannt, so dass aktuell keine Einschränkungen bestehen.
Wie funktioniert die Trinkwasserampel
Die Trinkwasserampel ist wie die klassische Verkehrsampel in die Phasen grün, gelb und rot eingeteilt. Momentan befindet sich die Ampel in der grünen Phase. Aktuell sind keine Maßnahmen zu ergreifen. Trotzdem sollte grundsätzlich auf einen sorgsamen Umgang mit dem Trinkwasser geachtet werden.