Kinderschutzbund freut sich über Spende der Mindener Stadtwerke

Kult-Enten-Aktion in diesem Jahr besonders erfolgreich

 

Minden. Die diesjährige Kult-Ente der Mindener Stadtwerke im Krankenschwester-Design war bei den Sammelfreunden besonders beliebt. Die Stadtwerke haben den Erlös aufgerundet und können in diesem Jahr einen Betrag in Höhe von 450 Euro an den Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen e.V. übergeben.

Die gelbe Badeente wurde bei den Mindener Stadtwerken mittlerweile zum fünften Mal im Kundencenter verkauft und erfreut sich offensichtlich immer mehr an Beliebtheit.

„Der Preis von 2 Euro wird sowohl von eifrigen Sammlern, als auch von Kunden oder Kollegen gerne für die Ente ausgegeben“, stellt Alina Gödeke von den Mindener Stadtwerken fest. „Schließlich kommt der Erlös zu 100 % dem Kinderschutzbund Minden-Bad Oeynhausen zugute.“

Die Mindener Stadtwerke runden den Spendenerlös großzügig auf und überreichen dem Kinderschutzbund in diesem Jahr einen Betrag von 450 Euro, der für das Projekt „Elses Kindertisch“ eingesetzt wird, um Kinder direkt mit notwendigen Bedarfen zu unterstützen.

Thomas Bouza-Behm, Vorsitzender des Kinderschutzbundes, freut sich über die Spende: „Jede finanzielle Unterstützung hilft uns bei der Durchführung unserer Arbeit mit den Jüngsten aus unserer Region.“

Mit der Kult-Ente im Krankenschwester-Look sollen die Menschen in den Fokus gerückt werden, die jeden Tag Großes leisten. Sowohl Berufe um Gesundheitswesen, in der Pflege oder in der Sozialarbeit halten das Gesundheitssystem am Laufen und setzen sich für das Gemeinwohl ein.

Auch einen Fotowettbewerb gibt es in diesem Jahr: Die besten drei Enten-Fotos erhalten jeweils einen Gutschein für einen Wellnesstag. Einsendungen sind noch bis zum 31. August 2023 per E-Mail an info@mindener-stadtwerke.de möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner