Effiziente Beleuchtung zu Hause

Die Beleuchtung bietet einige Sparpotenziale für die nächste Stromrechnung. Lesen Sie hier, warum nur noch LED zählt und was man sonst noch machen kann, um die Kosten durch künstliches Licht zu senken.

Angenehmes Umfeld im Büro oder Homeoffice

Im Durchschnitt sitzt der deutsche Büroangestellte etwa 1390 Stunden an seinem Arbeitsplatz. Besonders wichtig wird dadurch ein gewisser Wohlfühlfaktor. Hier fünf nützliche Tipps:

Gutes Raumklima durch saubere Heizkörper

Saubere Heizkörper tragen zu einem gesunden und angenehmen Raumklima bei. Staub, der sich in den Zwischenräumen der Heizung ansammelt, verschmutzt beim Heizen regelrecht die Luft und kann vor allem Allergiker zu gereizten Hals- und Nasenschleimhäuten treiben. Und: Die Heizleistung kann um bis zu 30 Prozent vermindert werden. Neben dem regelmäßigen Entlüften sollten Heizkörper also auch etwa einmal im Jahr komplett gereinigt werden.