Fragen und Antworten zur Alarmstufe Gas

Am 23.06.2022 hat Bundeswirtschaftsminister Habeck die zweite der drei Stufen des Notfallplans Gas ausgerufen, die Alarmstufe. Doch was bedeutet das konkret? Wir haben einige Informationen für Sie zusammengestellt.

6 Maßnahmen zum Sparen von Heizkosten

Auch wenn die Heizsaison noch bevorsteht: Zu früh zum Sparen ist es nie. Einige Maßnahmen lassen sich sofort umsetzen; andere benötigen Planung, lassen sich dennoch zeitig erledigen. Hier sechs smarte Tipps für Eigentümer und Mieter.

Wasser sparen – 3 weiterführende Maßnahmen

Tipps zum Klimaschutz und Energieeffizienz findet man inzwischen überall. Wer Wasser sparen möchte, kann aber auch noch eine Schippe drauflegen. Die folgenden Tipps sind für Profis.

Spülmaschinen-Taps: Stimmt die Dosierung?

In kleinen Küchen ist oft kein Platz für handelsübliche Geschirrspülmaschinen mit einer Breite 60 cm, stattdessen werden 45 cm breite Maschinen verbaut. Doch im Supermarkt gibt es die Tabs nur in einer Einheitsgröße – was nun?

Umweltfreundliches Grillen

Mehr als einmal im Monat gibt es im deutschen Durchschnittshaushalt Leckeres vom Grill: 13-mal pro Jahr. Auch bei einem der liebsten deutschen Hobbys stellt sich die Frage: Wie gut ist das eigentlich für Klima und Umwelt? Mit einigen Änderungen kann jeder einzelne seinen Beitrag leisten.