Das sind die Unterschiede bei Fußbodenheizungen

Neu gebaute Häuser und Wohnungen setzen immer mehr auf Fußbodenheizungen, denn geringe Temperaturen sorgen bereits für eine angenehme Wärme. Weniger bekannt ist der Begriff „Fußbodentemperierung“.

So sparen Sie Wasser im Badezimmer

Das Thema Wassersparen ist in aller Munde. Insbesondere im Badezimmer gibt es einfach umzusetzende Maßnahmen. Tipps für die Dusche bringen am meisten, aber auch bei der WC-Spülung gibt es Potential.

Können wir aus Blitzen Strom gewinnen?

Gewitterblitze bieten auf den ersten Blick offenbar die Möglichkeit, als erneuerbare Energie genutzt zu werden: Mehrere Millionen Volt und einige hunderttausend Ampere entladen sich in Millisekunden. Aus ihnen Strom zu erzeugen, ist aber nur in der Theorie möglich.

Strom-Selbstversorgung

Früher gab es noch viel Geld für das Einspeisen des eigenen Solarstroms ins öffentliche Netz. Heute geht der Trend zum Eigenverbrauch. Und in den Sommermonaten ist es schwierig, den selbst erzeugten Photovoltaik-Strom vom eigenen Dach direkt bei Erzeugung auch sofort zu verbrauchen.