Kundencenter Mindener Stadtwerke und Mindener Wasser – geänderte Erreichbarkeit

Stadtwerke treffen Vorsichtsmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Energie- und Wasserversorgung

Minden. Aufgrund erforderlicher Vorkehrungen zur Eindämmung und Verbreitung des Corona-Virus schließen wir bis auf Weiteres unser Kundencenter (Großer Domhof 3) sowie die weiteren Verwaltungs- und Technikstandorte (Simeonscarré 2, Hämelstraße 14, Wasserwerk Portastraße) für den persönlichen Kundenverkehr. Telefonisch und per E-Mail sind wir weiterhin für unsere Kunden erreichbar.

Diese Maßnahme ergreifen die Stadtwerke sowohl im Sinne der Gesundheit ihrer Kunden als auch ihrer Mitarbeiter, denn unser Ziel ist es, als kritischer Infrastruktur-Dienstleister jederzeit handlungsfähig zu bleiben und jede Versorgungsstörung beheben zu können.

Erreichbarkeit Kundencenter

Für dringende Fragen und Anliegen rund um die Strom-, Gas- und Wasserversorgung ist das Team der Kundenberatung weiterhin wie gewohnt über folgende Wege erreichbar:

Viele hilfreiche Online-Service-Optionen finden sich auch auf der Stadtwerke-Internetseite www.mindener-stadtwerke.de.

Schnelle Hilfe für Netzkunden

Für Netzkunden gibt es unter www.mindener-gasnetz.de oder www.mindener-wasser.de eigene Internetseiten. Hier finden sich vielfältige Informationen rund um Zählerwechsel, Hausanschlüsse und Wasserqualität.

Darüber hinaus sind unsere Mitarbeiter für die Gas- und Wassernetze sowie für die Verwaltung über die bekannten Rufnummern sowie über die Zentrale erreichbar:

  • Telefonnummer Zentrale: 0571 955 955 0

Im Notfall und bei Gasgeruch wenden Sie sich bitte an unsere Störungsnummer 0571 955 955 99

Zu den weiteren Vorsichtsmaßnahmen gehören eine Vielzahl von Maßnahmen, wie bspw. keine Dienstreisen und Schulungen, Absagen von Besprechungen, Betriebskommunikation nur telefonisch nicht persönlich, Homeoffice, etc.  Die Veranstaltungstermine des Energieforums der Mindener Stadtwerke sind ebenfalls abgesagt.

Neben dem Schutz der Mitarbeiter und Kunden vor einer Ansteckung steht insbesondere die Gewährleistung der Versorgungssicherheit im Versorgungsgebiet der Stadtwerke mit Energie und Trinkwasser im Vordergrund. Es sind die potenziellen Infektionsketten so früh wie möglich zu unterbrechen und die Stadtwerke jederzeit handlungsfähig zu halten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei den Stadtwerken kein Infektions- oder Verdachtsfall bekannt.

Die Mindener Stadtwerke bitten um Verständnis für diese Maßnahme im Sinne der Versorgungssicherheit und wünschen allen „bleiben Sie gesund“.