Mindener Stadtwerke beheben Gasstörung

Hufschmiede von der Kampstraße erreichbar

 

Minden. Ab Montag, 13. Juni 2022 beginnen die Mindener Stadtwerke mit einer umfangreichen Baumaßnahme im Bereich der Hufschmiede in Minden. Grund ist eine Gasundichtigkeit, die während der jährlichen Hausanschlussprüfung festgestellt wurde. Diese Prüfung führen die Mindener Stadtwerke als Gasnetzbetreiber jedes Jahr in einem bestimmten Gebiet durch.

Aufgrund der großflächig erforderlichen Tiefbauarbeiten sind die Bauarbeiten für einen vierwöchigen Zeitraum bis voraussichtlich zum 15. Juli 2022 geplant. Horst-Dieter Heine, zuständig für das Gas- und Wassernetz bei den Stadtwerken, erklärt: „Die festgestellte Undichtigkeit muss kurzfristig behoben werden. Allerdings ist der Unterbau der Hufschmiede kompliziert angelegt und auch die Pflasterung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass die Baumaßnahme mehrere Wochen dauern wird.“

Einschränkungen gibt es insbesondere auf Höhe der Hausnummer 9. Dort wird die Straße voll gesperrt. Fußgänger können die Baustelle passieren und auch für den Verkehr wird die Hufschmiede über die Kampstraße erreichbar sein. Eine Umleitung wird ausgeschildert.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner